Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

23.09.2019, 17:00 Uhr Ältestenrat

23.09.2019, 19:00 Uhr Fraktion

24.09.2019, 18:00 Uhr Gemeinderat

Alle Termine

 

OrtsvereinNachruf

Die SPD Neunkirchen-Seelscheid und die SPD-Fraktion im Rat

der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid trauern um

 

Günter Thurnburg

Leitender Kreisrechtsdirektor a.D.

à 12.August 1929  … 3.April 2019

 

Günter Thurnburg trat 1965 in die Partei ein und hielt ihr auch im Alter von fast 90 Jahren die Treue. Bei der kommunalen Neuordnung 1969 wurde er in den Rat der neuen Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid gewählt und engagierte sich über zwei Jahrzehnte auch im Vorstand des Ortsvereins.

In Gedanken sind wir bei seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Ulrich Galinsky

Vorsitzender

SPD Neunkirchen-Seelscheid

Veröffentlicht am 24.04.2019

 

OrtsvereinSPD trauert um Stefan Frechen

Der Ortsverein der SPD und die SPD-Fraktion im Gemeinderat

Neunkirchen-Seelscheid trauern um

 

Stefan Frechen

Ministerialdirigent a.D.

* 26.01.1936    … 21.03.2019

 

Mit Stefan Frechen verlieren wir einen geschätzten Parteifreund, der über Jahrzehnte für die Sozialdemokratie in Nordrhein-Westfalen auf verschiedenen Ebenen der Politik wirkte. Anfang der 1970er Jahre engagierte sich Stefan Frechen im Ortsverein seines neuen Wohnortes Neunkirchen und wurde bald Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat. In den Jahren 1975 bis 2001 war er Mitglied des Kreistages im Rhein-Sieg-Kreis und auch dort Vorsitzender der SPD-Fraktion. Mitglied des Landtags NRW war er von 1985 bis 2001. Seinen Landtagswahlkreis gewann er dreimal hintereinander direkt.

 

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Parteivorstand und SPD-Fraktion im Rat

der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Veröffentlicht am 05.04.2019

 

OrtsvereinFrohe Weihnachten

 

Veröffentlicht am 15.12.2018

 

OrtsvereinNACHRUF


Wir trauern um unsere Parteifreundin und Kollegin in der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Richmut Rein

* 30.April 1938     … 23.Oktober 2018

Mit Richmut Rein verlieren wir eine in der Kommunalpolitik erfahrene, engagierte und liebenswerte Sozialdemokratin, die auf ihre unnachahmliche Art mit Geist und Humor über Jahrzehnte eine pflichtbewusste und zuverlässige Stütze in Partei und Fraktion war. Sie hat sich mit ihrem aufgeschlossenen Wesen und ihrer Hilfbereitschaft auch über die Partei hinaus Wertschätzung und Anerkennung erworben.

Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie und werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Parteivorstand und SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid


 

Veröffentlicht am 29.10.2018

 

OrtsvereinAm Ende eines heißen Sommers

Informationsstand der SPD am02.09.2018 beim "Seelscheider Sommer" Foto: Wolfgang Maus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch in Jahren ohne Wahlen finden Sie uns auf den Straßen unserer Gemeinde. Wir beteiligen uns gerne an Veranstaltungen unserer Gewerbetreibenden, wenn wir dazu eingeladen werden. Mit unserem Informationsstand waren wir beim „Seelscheider Sommer“ an der Einmündung der Driescher Straße und beantworteten auch vollkommen unpolitische Fragen, z.B. wo die aktuelle Kunstausstellung zu finden sei.

Veröffentlicht am 05.09.2018