Rola Khalaf

Kontakt:

Brackemich

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Wahlbezirk 110 - Neunkirchen III

E-Mail: khalaf.rola(at)gmail.com

Funktionen:

  • Mitglied des Rates der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

  • Stellvertretende Fraktionsvorsitzende (ab 20.12.2021)

  • Vorsitzende des Sozialausschusses

  • Mitglied im Wahlprüfungsausschuss

  • Vertreterin beim Volkshochschul-Zweckverband Rhein-Sieg

  • Mitglied im Verein der deutschen Sprache

Persönliches:

Ich bin im Libanon geboren und habe dort in Haret Hreik, einem Stadtteil der Hauptstadt Beirut, bis zu meinem 19. Lebensjahr gelebt. Nach meinem Abitur habe ich Psychologie studiert.

Anfang 2000 bin ich nach Deutschland gekommen und wohne seit 2014 mit meiner Familie in unserer Gemeinde. Deutsch habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert, und seit 2010 habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Musik und Tanzen, besonders Salsa und orientalisch, sind meine Interessen in der Freizeit.

Berufliches:

Seit September 2018 bin ich bei der Stadtverwaltung Köln als Verwaltungsfachwirtin tätig, momentan beim Ausländeramt, Abteilung "aufenthaltsrechtliche Entscheidungen".

 

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung