Iramah Wahab

Iramah Wahab


Iramah Wahab

Kontakt:

Iramah Wahab

Dresdener Straße 10

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Telefon: 0177 39 40 100

E-Mail: irawahab(at)web.de

  • Mitglied im Sozialausschuss
  • Sachkundige Bürgerin

1981 kam ich als einjähriges Baby mit meinen Eltern aus Kabul (Afghanistan) nach Düsseldorf. Dort wuchs ich mit 2 Schwestern und einem Bruder auf. Seit 2008 lebe ich mit meinem Mann in Neunkirchen, 2011 wurden wir das erste Mal und 2015 das zweite Mal Eltern von zwei wundervollen Töchtern und fühlen uns in Neunkirchen rundum wohl und angekommen.

Nach meinem Wirtschaftsabitur im Jahr 1999 absolvierte ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Ich legte meinen Schwerpunkt auf die Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen in der Touristik. Insgesamt 11 Jahre war ich in der Touristik tätig bevor sich meine Interessen und Kenntnisse durch ein betriebswirtschaftliches Fernstudium ein wenig veränderten. Seit 2017 arbeite ich in einem Kindergarten in unserer Gemeinde. Neben der Leitung bin ich für die Verwaltung zuständig. Ich liebe meinen Beruf und meinen Alltag sehr und bin sehr froh und dankbar dass die Umstände zu dieser beruflichen Fügung geführt haben.

Seit meiner frühesten Jugend interessiere ich mich für Politik und bin dankbar dafür dass meine Eltern mich immer unterstützt und motiviert haben „mitzureden“ und später von meinem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Dieses Recht habe ich bisher immer für sozialdemokratische Werte eingesetzt. Die Entscheidung bei der SPD Mitglied zu werden habe ich schon relativ früh getroffen, umgesetzt habe ich diese Entscheidung in unserer Gemeinde. Ich freue mich sehr auf einen Austausch und stehe für Toleranz und Gerechtigkeit.

 

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung