Manfred Krüger

Kontakt:

Bussardweg 4

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Wahlbezirk 060 - Zeithstraße

Telefon: (0 22 47) 6 95 06

Telefax: (0 22 47) 97 13 03

mobil: 01716225387

E-Mail: kruegm01(at)t-online.de

Funktionen:

  • 2. stellv. Bürgermeister der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid
  • Mitglied des Rates der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid,
  • Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Stellv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neunkirchen-Seelscheid

Persönliches:

1956 wurde ich in Seelscheid geboren und bin durch und durch Seelscheider. Aus diesem Grund sind mir auch die Belange und die Zukunft unserer Gemeinde besonders wichtig. Mit meiner Familie wohne ich im Ortsteil Oberheister. Ich habe drei erwachsene Töchter, wovon zwei bereits ein eigenständiges Leben führen. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter engagiere ich mich ehrenamtlich, hier speziell im Bereich Arbeitsrecht. Seit 1999 bin ich Mitglied der SPD. Meine Stärken sehe ich darin, zuzuhören, zu verstehen und die Sorgen meiner Nachbarn aufzugreifen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Als Ratsmitglied bin ich auch Vorsitzender des Bauausschusses. Bei meinen Entscheidungen orientiere ich mich an unseren kommunalpolitischen Leitsätzen. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze und der Erhalt bestehender Arbeitsplätze sind mein oberstes Bestreben.

 

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung