Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

23.09.2019, 17:00 Uhr Ältestenrat

23.09.2019, 19:00 Uhr Fraktion

24.09.2019, 18:00 Uhr Gemeinderat

Alle Termine

 

Am Ende eines heißen Sommers

Ortsverein

Informationsstand der SPD am 02.09.2018 beim "Seelscheider Sommer"Informationsstand der SPD am 02.09.2018 beim Seelscheider Sommer, Foto: Wolfgang Maus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch in Jahren ohne Wahlen finden Sie uns auf den Straßen unserer Gemeinde. Wir beteiligen uns gerne an Veranstaltungen unserer Gewerbetreibenden, wenn wir dazu eingeladen werden. Mit unserem Informationsstand waren wir beim „Seelscheider Sommer“ an der Einmündung der Driescher Straße und beantworteten auch vollkommen unpolitische Fragen, z.B. wo die aktuelle Kunstausstellung zu finden sei.

Natürlich wurden unsere Fraktions- und Vorstandsmitglieder auch zu politischen Aspekten befragt und erhielten viele Anregungen, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken. Tomaten, Adams- oder Evas Äpfel gab es in dieser Jahreszeit bei uns nicht, aber u.a. Früchte vom Hülscheider Zwetschenbaum. Über eine Stippvisite unserer Bürgermeisterin, die zuvor natürlich auch die hl. Messe, den zeitgleichen Tag der offenen Tür beim Löschzug Neunkirchen der Freiwilligen Feuerwehr und alle Aussteller auf der Zeithstraße besuchte, haben wir uns kurz vor Toresschluss gefreut. In diesem Jahr hatte unsere Bürgermeisterin erstmalig kein Parkplatzproblem, denn den „Seelscheider Sommer“ konnte sie zu Fuß von ihrer neuen Wohnung in Seelscheid erreichen.

Den Seelscheider Herbst beginnen wir am Sonntag, dem 30.09.2018. Wir haben den Kabarettisten Christoph Brüske engagiert, der uns ab 17.00 Uhr im Kunsthaus-Seelscheid, Bergstraße 41-43 mit seinem neuen Programm „In bekloppten Zeiten“ unterhalten wird. Einlass ist ab 16.00 Uhr, der Eintritt ist – wie immer – frei.

Die SPD Neunkirchen-Seelscheid freut sich auf ein Wiedersehen und wünscht Ihnen ein schönes Wochenende

 

Ulrich Galinsky

Vorsitzender