Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

12.11.2019, 18:00 Uhr Haupt- und Finanzausschuss
Die Sitzung wurde abgesetzt und findet nicht statt!

13.11.2019, 18:00 Uhr Rechnungsprüfungsausschuss
Die Sitzung wurde abgesetzt und findet nicht statt!

14.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

 

Wolfgang Maus

Kontakt:

Zedernweg 12

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Telefon: (0 22 47) 91 22 02

E-Mail: w.maus(at)w-maus.de

  • Ratsmitglied, Sprecher im Energie-, Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

zur Person:

Ich bin 1947 in Dortmund geboren und lebe mit meiner Ehefrau seit 1983 in Neunkirchen-Seelscheid.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft, Referendariat und zweijähriger Tätigkeit am Kölner Institut für Völkerrecht und ausländisches öffentliches Recht war ich zunächst beim Landschaftsverband Rheinland in verschiedenen Dienststellen, zuletzt im Rechtsreferat tätig. Im Jahre 1984 wurde ich für 8 Jahre zum Beigeordneten in Neunkirchen-Seelscheid gewählt. Anschließend war ich bis zur Beendigung der Tätigkeit Ende 2011 freiberuflich als Rechtsanwalt tätig.

Schon in der Schulzeit wurde mein Interesse für die Politik und zunächst  für die Idee eines vereinten Europas  geweckt. Auf Landes- und Bundesebene  eines europäischen Jugendverbandes habe ich mich mit Fragen der Europäischen Integration beschäftigt.

An meinem damaligen Wohnsitz in Troisdorf bin ich 1975 in die SPD eingetreten und habe erste Erfahrungen in der Kommunalpolitik als sachkundiger Bürger der Stadt Troisdorf gesammelt. Aktuell bin ich sachkundiger Bürger im Energie-, Umwelt- und Planungsausschuss unserer Gemeinde. Mein weiteres Interesse gilt der künstlerischen Fotografie und hier besonders dem Bromöldruck, einem alten photographischen  Edeldruckverfahren.