Luca Puhl

Kontakt:

Krokusweg 6 c

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Wahlbezirk 150 - Wolperath I

Telefon: 015774227989

E-Mail: info(at)lucapuhl.de

  • Mitglied des Rates der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid
  • Mitglied im Ausschuss "Umwelt, Mobilität und Energie"
  • Mitglied im Ausschuss "Ortsentwicklung, Kultur, Sport"
  • Mitglied im Verwaltungsrat des gemeinsamen Kommunalunternehmens (GKU) Much/Neunkirchen-Seelscheid

Während meines Fachabiturs gründete ich mit 18 Jahren mein eigenes Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen in Neunkirchen-Seelscheid. Im Anschluss habe ich mein Studium an der Fachhochschule Höxter im Studiengang Landschaftsbau und Grünflächenmanagement begonnen.

Während meines Studiums bildete ich meine Schwerpunkte im Bereich Landschaftsplanung und Umweltschutz und möchte dieses Wissen in der Weiterentwicklung der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid einbringen. Im Rahmen einer Projektarbeit habe ich mich mit der Umgestaltung der Friedhofanlage in Neunkirchen befasst und somit einen ersten Eindruck von den Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Gemeinde erhalten.

Deswegen entschied ich mich 2019 dazu als sachkundiger Bürger in der SPD-Fraktion mitzuarbeiten und bin seit 2020 auch Parteimitglied.

Als Unternehmer kenne ich die Problematik, in Neunkirchen-Seelscheid geeignete Gewerbeflächen zu finden.  Ich setze mich daher dafür ein, dass die ortsansässigen Unternehmen aus allen Branchen, sei es Handel, Dienstleistung oder Handwerk, Erweiterungsmöglichkeiten erhalten und somit auch lukrative Arbeits- und Ausbildungsplätze vor Ort geschaffen werden können.

Weitere Schwerpunkte sind für mich das Flächenmanagement, die nachhaltige Entwicklung durch interkommunale Zusammenarbeit und der Natur- und Landschaftsschutz. Bei der Ausweisung von neuen Gewerbe- und Wohnbauflächen sollte daher beispielsweise auf ausreichend Grünflächen und Abstand zu vorhandenen Wald- und Wiesenflächen geachtet werden, um das vor Ort bestehende Ökosystem nicht zu stark zu beeinträchtigen.

Andernfalls müssen für die Eingriffe in die Natur geeignete Kompensationsmaßnahmen gefunden und zeitnah umgesetzt werden, die sich von Fall zu Fall auch unterscheiden können und angemessen sein sollen.

 

 

 

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung