MdB Sebastian Hartmann begrüßt Kandidatur Steinmeiers für zweite Amtszeit
MdB Sebastian Hartmann

Troisdorf/Bonn, 28. Mai 2021 – Der SPD-Bundestagsabgeordnete für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis, Sebastian Hartmann, begrüßt die Kandidatur von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für eine zweite Amtszeit.

Es sei „ein wichtiges Signal“, dass er für eine zweite Amtszeit bereitstehe, „weil er sich in zentralen Debatten zu Wort gemeldet und für Zusammenhalt und Orientierung aber vor allem auch Mut und Hoffnung gesorgt hat.“
Hartmann: „Ich erinnere mich sehr gut an den Beginn der Corona-Pandemie im Februar 2020. Die erste Welle nahm Fahrt auf und wir haben uns im Land und im Bund zusammengerauft. Opposition oder Regierung - egal.

Als Nachwuchsjournalist/-journalistin den Berliner Pressealltag kennenlernen

Zum fünfzehnten Mal lädt der Deutsche Bundestag gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e. V. 30 Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten zu einem einwöchigen Workshop nach Berlin ein. „Vom 25. November bis 1. Dezember 2018 findet im Deutschen Bundestag ein Workshop für junge Medienmacherinnen und Medienmacher zwischen 16 und 20 Jahren statt“, erklärt Sebastian Hartmann, SPD-Bundestagsabgeordneter für Rhein-Sieg.

Hartmann und Schlömer wählten Bundespräsidenten

v.l. Dirk Schlömer, Renan Demirkan, Sebastian Hartmann

An der Wahl Frank-Walter Steinmeiers zum neuen Staatsoberhaupt nahmen auch die beiden Abgeordneten für Neunkirchen-Seelscheid, Sebastian Hartmann und Dirk Schlömer teil.

Sebastian Hartmann, MdB zur PKW-Maut

Auf Verlangen der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fand am 18.06.2015 eine aktuelle Stunde im Deutschen Bundestag statt, bei der es um Äußerungen der EU-Kommission über die Einleitung eines Vertragsverletzungsverfahren zur PKW-Maut ging. Sehen Sie hier die Rede von Sebastian Hartmann, MdB.

 

100 Tage Mindestlohn bedeuten 100 Tage arbeitsmarktpolitischer Fortschritt

„Seit 100 Tagen gibt es mit dem flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn eine Lohnuntergrenze, die rund 3,7 Millionen Beschäftigte unabhängig von ergänzenden Sozialleistungen macht. Den Mindestlohn befürworten laut einer Umfrage von infratest dimap 86 Prozent der Bundesbürger. Auch ich freue mich über die Stärkung der sozialen Gerechtigkeit im Rhein-Sieg- Kreis", erklärt Sebastian Hartmann (SPD), Bundestagsabgeordneter für Rhein-Sieg.

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung