Mit Günter Pöpperl wieder ein Seelscheider im Gemeinderat

Veröffentlicht am 04.04.2012 in Ratsfraktion

Günter Pöpperl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die SPD-Fraktion hat in den vergangenen Jahren zwei ihrer Mitglieder durch berufsbedingten Umzug verloren. Ratsmitglied kann nur sein, wer in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid seinen Hauptwohnsitz hat. Ratsmitglied ist, wer bei der Kommunalwahl in einem der 17 Wahlbezirke ein Direktmandat gewonnen hat. 17 weitere Ratssitze werden aufgrund der abgegebenen Stimmen über die Reservelisten der Parteien besetzt. Weitere Ausgleichsmandate sind – wie gegenwärtig – möglich.

Durch Umzug von Joachim Zeuch rückt nun Günter Pöpperl in die SPD-Fraktion nach. Er war schon einmal Ratsmitglied, musste sein Ratsmandat vor Jahren aber ebenfalls berufsbedingt abgeben, weil er als Berufssoldat ständig wechselnde Einsatzorte hatte und seine Aufgaben als Ratsmitglied nicht regelmäßig wahrnehmen konnte.

Als Offizier der Bundeswehr studierte er Maschinenbau mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik. Das Studium schloss er als Diplom-Ingenieur ab. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2010 war er überwiegend in technischen Bereichen tätig.

Günter Pöpperl ist 1952 in Seelscheid geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter. Seit 1987 wohnt die Familie wieder in Seelscheid, nachdem die Bundeswehr zuvor einige Wohnortwechsel erforderte.

Günter Pöpperl ist neben seiner Tätigkeit in der K.G. „Für uns Pänz“ Seelscheid auch im Rasse- und Ziergeflügelzuchtverein (RZGZV) Neunkirchen – Seelscheid, Much und Umgebung aktiv, wo er sich der Arterhaltung des Bergischen – Zwergkrähers, einer Geflügelrasse, die auf der Roten – Liste der vom Aussterben bedrohten Haustierrassen steht, widmet.

Die SPD-Fraktion ist nun wieder vollständig und freut sich auf die Unterstützung durch einen Seelscheider, der die Gemeinde auch über die Grenzen Seelscheids und deren Bürgerinnen und Bürger kennt.

Wenn auch Sie an Mitarbeit in der Kommunalpolitik interessiert sind, sprechen Sie uns an. In den nächsten Wochen finden Sie uns an unseren Informationsständen bis zur Landtagswahl am 13.Mai 2012 immer samstags an den bekannten Stellen in Seelscheid und in Neunkirchen sowie auf dem „Frühlingsfest“ am 06.05.2012 in Neunkirchen. Die Erreichbarkeit unserer Ratsmitglieder finden Sie auf unserer Internetseite www.spd-nks.de.

Ein herrliches Osterfest wünscht Ihnen

Nicole Männig
Pressesprecherin der
SPD Neunkirchen-Seelscheid

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung