Erster Erfolg: Ortshinweisschild auf der B56 steht seit Freitag

Veröffentlicht am 17.01.2015 in Kommunalpolitik

Eine Frau - ein Wort! Gesagt -  getan.

Unsere Bürgermeisterin Nicole Sander hat sich für den Ortsteil Straßen wie versprochen eingesetzt. Es gibt wieder ein Ortshinweisschild an der B 56. Somit müssen sich die „Straßener“ nicht mehr anfahren, anhupen und anmotzen lassen, wenn sie wegen Gegenverkehrs dort anhalten, um abzubiegen.

Das Schild ist nun größer und fluoreszierend, damit gut sichtbar. Die Methode der Aufstellung ist so intelligent gewählt, dass sie Unfälle von rechts überholenden Fahrzeugen vermeiden hilft.

"Straßen"-Schilder - Abzweig von der B 56 zum OT Straßen

Das ist eine erste wichtige Maßnahme an diesem gefährlichen Abschnitt auf der B 56, die hohe Unfallgefährdung zu reduzieren.

Die junge Frau, die im Sommer 2013 vom nachfolgenden auffahrenden Fahrzeug in den Gegenverkehr geschoben wurde, und die weiteren vier verletzten Beteiligten werden das sicher gerne lesen.

Und nun die Linksabbiegerspur? Das Land NRW ist arm, Straßen NRW als zuständige Behörde hat eine lange TO-DO-Liste und die Gemeinde ist nicht berechtigt, Abhilfe zu schaffen (B 56).

Aber wir „Straßener“ geben die Hoffnung nicht auf. Wir vertrauen auf die Fähigkeit unserer Bürgermeisterin, dicke Bretter zu bohren und nutzen unsere Begabung, immer wieder daran zu erinnern.

Besten Dank Frau Sander!

Gruß von der Straßener Dorfgemeinschaft

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info