Frühlingsfest 2007: Und die Gewinner sind...

Veröffentlicht am 16.05.2007 in Allgemein

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Wetter hatte sich beim diesjährigen "Frühlingsfest" der Werbegemeinschaft "Wir Neunkirchener e.V." wieder einmal von der besten Seite gezeigt und zog Besucher aus unserer Gemeinde, den Nachbarkommunen und sogar aus dem Ausland an. Frühlingsfest 2007 in Neunkirchen-SeelscheidAn diesem Wochenende weilten Delegationen aus den Partnergemeinden Bicester, Les Essarts und Czernichow in Neunkirchen-Seelscheid und besuchten natürlich auch das Frühlingsfest.

Mit dem Informationsmaterial zur Europäischen Union, das wir wegen des 50jährigen Jubiläums der Römischen Verträge bereithielten, lagen wir wieder einmal richtig.

Bei Schülerinnen und Schülern sowie Lehrern fanden die Broschüren und Plakate wie auch Landkarten zur und über die Europäische Union reißenden Absatz.

Wir hatten Sie zu einem Besuch an unserem Stand eingeladen, der sich wie immer dem Rathaus gegenüber befand.Frühlingsfest 2007 in Neunkirchen-Seelscheid Gäste, die zum ersten Mal das Frühlingsfest besuchten, hatten an den beiden Großballons über unserem Stand eine gute Orientierungsmöglichkeit, unseren Stand zu finden.

Wem Passanten auf der Hauptstraße begegneten, die junge Tomatenpflanzen in den Händen hielten, wusste ebenfalls, dass er auf dem richtigen Weg zur SPD ist. Dort hatten unsere Vorstands- und Ratsmitglieder sowie unsere Sachkundigen Bürger alle Hände voll zu tun, um auch die Wünsche unserer jüngsten Einwohner nach Luftballons, Buntstiften und Malkästen zu erfüllen.

Ein wichtiges Thema unserer Gemeinde überraschte viele Besucher unseres Standes, nämlich der Hinweis, dass das Antoniuskolleg Neunkirchen geschlossen werden soll, um Platz für ein Einkaufszentrum zu schaffen. Frühlingsfest 2007 in Neunkirchen-SeelscheidDieser Hinweis, der eigentlich nur aus zwei Kopien bestand, führte zu interessanten und ausgiebigen Diskussionen über und um unsere Kommunalpolitik.

Wie schon in der Vergangenheit hatten wir auch diesmal eine kleine Tombola bei uns am Stand eingerichtet, an der auch rege teilgenommen wurde. Drei attraktive Preise konnten bei diesem Gewinnspiel gewonnen werden und die drei gesuchten Lösungsbuchstaben wurden von den über 200 Spielteilnehmern fast ausnahmslos gefunden. Eine Lösung lautete "GUT" (nicht schlecht, aber SPD war auch dieses Mal nicht nur die bessere, sondern auch die richtige Lösung).

Frühlingsfest 2007 in Neunkirchen-SeelscheidIn diesem Jahr kommen alle drei Gewinnerinnen aus Neunkirchen-Seelscheid: Die viertägige Reise für zwei Personen nach Berlin auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten Ulrike Merten hat Frau Heide Bohlscheid gewonnen. Je einen Restaurantgutschein im Wert von 100 EUR für das Hotel Kurfürst in Neunkirchen, bzw. für den Gasthof Röttgen in Seelscheid haben Frau Auguste Dietz und Frau Erika Schurmann gewonnen. Wir gratulieren allen drei Gewinnerinnen herzlich!

Und denjenigen, die dieses Jahr nicht gewinnen konnten, empfehlen wir, auch im kommenden Jahr wieder an unseren Stand zu kommen und mit uns zu "spielen".

Für die zahlreichen Gespräche mit Ihnen möchten wir uns ganz herzlich bedanken, denn wir wollen wissen, was Sie in der Kommunalpolitik bewegt. Wir stehen Ihnen natürlich das ganze Jahr mit unseren Sprechstunden zur Verfügung und freuen uns jederzeit über den Dialog mit Ihnen per Telefon, per Zuschrift und über unsere Homepage www.spd-nks.de.

Ihre SPD in Neunkirchen-Seelscheid

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz