am 13. November 2008 hielt der Landtagsabgeordnete und sozialdemokratische Vizepräsident des Landtages Edgar Moron MdL anlässlich der Plenarsitzung im Landtag eine bemerkenswerte Rede zum Umgang mit der sog. "Linkspartei".
Weil es im Land keine Mehrheit für die neoliberale Politik des "Privat vor Staat" von CDU und FDP gibt, hatten die Koalitionsfraktionen am 13.11.2008 unter dem Deckmantel eines Antrags zum politischen Extremismus versucht, Stimmung gegen einen Politikwechsel zu machen.
Edgar Moron entlarvte den schwarz-gelben Täuschungsversuch, die Ursachen für das Erstarken der Partei "Die Linke" der Opposition zuzuordnen: "Die CDU/FDP-Koalition, die auf der einen Seite Bildungsgerechtigkeit propagiert und auf der anderen Seite Studiengebühren einführt und an einem völlig überholten Schulmodell hängt, das die soziale Ungerechtigkeit auf Dauer manifestiert, die treibt den Linken die Wählerinnen und Wähler zu."
Wir möchten Ihnen nun diese Rede nicht vorenthalten und haben aus diesem Grund die gesamte Rede als Film in die rechte Menüleiste eingebunden.
Wir wünschen Ihnen nun einige interessante und aufschlussreiche Minuten aus dem Düsseldorfer Landtag.
Hinweis:
Würden Sie sich den Film gerne in einem größeren Format ansehen, dann klicken Sie bitte auf den Film. Sie werden dann auf die Seiten von Sevenload weitergeleitet.