Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

29.09.2020, 18:00 Uhr Wahlausschuss
In Abhängigkeit der Ergebnisse der Kommunalwahl NRW am 13.09.2020 kann bei der Wahl für das Bürger …

26.10.2020, 19:00 Uhr Fraktion

27.10.2020, 18:00 Uhr Bauauschuss

Alle Termine

 

Wahlbezirk 160 - Wolperath II

Wahlen

Karin Jagusch

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

1966 wurde ich in Köln geboren und wuchs dort auch auf. Nach Erwerb des Realschulabschlusses absolvierte ich meine Ausbildung zur Arzt-/Tierarzthelferin. Nach 3 Jahren beim Veterinär wechselte ich in einen Betrieb für Reprografie, in dem ich stellvertretende Betriebsleiterin war.

Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Beide Kinder sind mittlerweile erwachsen und in 2018 hat sich ein Enkelkind dazugesellt. Nebenberuflich tupperte ich damals.

Nachdem wir 2003 nach Schöneshof gezogen sind, arbeitete ich im Altenheim Seelscheid, danach beim Landschaftsverband Rheinland (LVR) und der AWO.

10 Jahre lang betreute ich Menschen mit geistiger Behinderung, sowohl in Neunkirchen–Seelscheid als auch in Bonn.

Aktuell arbeite ich für die Seniorenassistenz Engels in Much und betreue einen Jungen im Kindergarten sowie Senioren in ihrem Alltag.

Ich glaube, mit meiner bisherigen Laufbahn immer am Zahn der Zeit unterwegs zu sein.

In 2014 habe ich zudem auch meinen Traum verwirklicht, die Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid zu gründen.

Auch das Thema Lebensmittelverschwendung liegt mir am Herzen, weshalb ich mich vor einigen Jahren Foodsharing angeschlossen habe.

Seit 2009 gehöre ich dem Gemeinderat an, wirke im Familien- und im Schulausschuss mit. Hier werden die Themen behandelt, für die ich mich weiterhin besonders einsetzen möchte. Aufgrund meines beruflichen Werdegangs bewegt mich natürlich auch das Thema Inklusion, welches nicht nur den Schulbereich betrifft, sondern alle Bereiche des Lebens.

Ich würde mich gerne weitere fünf Jahre dem Gemeindewohl verpflichten, mit all den bunten Facetten dieser Aufgabe. Wichtig ist mir hierbei auch, Politik für jedermann verständlich zu machen.

 

Ich bitte Sie deshalb um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl 2020.

 

Karin Jagusch

Schöneshofer Straße 30, Telefon: 912269, E-Mail: jagusch(at)rat-nks.de