Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

29.09.2020, 18:00 Uhr Wahlausschuss
In Abhängigkeit der Ergebnisse der Kommunalwahl NRW am 13.09.2020 kann bei der Wahl für das Bürger …

26.10.2020, 19:00 Uhr Fraktion

27.10.2020, 18:00 Uhr Bauauschuss

Alle Termine

 

Wahlbezirk 130 - Eischeid

Wahlen

Jessica Stommel

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

Persönliches:

Geboren 1978 in Köln-Porz, seit 2005 verheiratet, zwei Söhne im schulpflichtigen Alter. Seit 2003 wohnhaft in Neunkirchen-Seelscheid. 

Berufliches:

Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft abgeschlossen. Direkt im Anschluss daran habe ich nebenberuflich an der Deutschen Immobilienakademie in Freiburg den IHK-geprüften Abschluss zur Immobilienfachwirtin abgelegt. Zurzeit bin ich bei einem Immobilienmakler im Rhein-Sieg-Kreis tätig, was mir sehr viel Spaß bereitet. 

 

Seit Vorstellung der Parteien und deren Grundwerte zu Schulzeiten war es für mich immer selbstverständlich, die SPD zu wählen. Von daher war es ebenfalls selbstverständlich, dass ich mich nach meinem Entschluss, mich für unsere Gemeinde einzusetzen, an einer Fraktionssitzung der SPD teilzunehmen. Es hat mir dort sehr gut gefallen, sodass ich mich recht schnell dazu entschloss, sachkundige Bürgerin zu werden. In dieser Funktion bin ich immer bestens informiert über die Geschehnisse in unserer Gemeinde. Mir war es sehr wichtig, mir mein eigenes Bild zu machen und nicht unwissend über Entscheidungen in der kommunalen Politik zu urteilen. Und nicht denen zu viel Raum zu geben, die intolerant und ungerecht denken sowie handeln. Die Grundwerte des demokratischen Sozialismus wie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität decken sich voll und ganz mit meiner persönlichen Wertevorstellung. Es gibt so viel zu erleben und zu erfahren, wenn man den Dingen und Menschen gegenüber offen ist und nicht zu viele Schubladen öffnet, sprich so wenig wie möglich über „Anderes“ urteilt. Das gilt für mich für sämtliche Lebensbereiche. Ich mag den Austausch mit Menschen und bin offen und tolerant. Ich freue mich, hier mitwirken zu dürfen. 

"Ohne Handeln sind die besten Absichten in der Welt nichts weiter als das: Absichten."

 

Jessica Stommel

Rehfeld 21 a, Telefon: 89010; E-Mail: stommel.jessica(at)gmail.com