Wahlbezirk 130 - Eischeid

Veröffentlicht am 07.08.2020 in Wahlen

Jessica Stommel

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

Persönliches:

Geboren 1978 in Köln-Porz, seit 2005 verheiratet, zwei Söhne im schulpflichtigen Alter. Seit 2003 wohnhaft in Neunkirchen-Seelscheid. 

Berufliches:

Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft abgeschlossen. Direkt im Anschluss daran habe ich nebenberuflich an der Deutschen Immobilienakademie in Freiburg den IHK-geprüften Abschluss zur Immobilienfachwirtin abgelegt. Zurzeit bin ich bei einem Immobilienmakler im Rhein-Sieg-Kreis tätig, was mir sehr viel Spaß bereitet. 

 

Seit Vorstellung der Parteien und deren Grundwerte zu Schulzeiten war es für mich immer selbstverständlich, die SPD zu wählen. Von daher war es ebenfalls selbstverständlich, dass ich mich nach meinem Entschluss, mich für unsere Gemeinde einzusetzen, an einer Fraktionssitzung der SPD teilzunehmen. Es hat mir dort sehr gut gefallen, sodass ich mich recht schnell dazu entschloss, sachkundige Bürgerin zu werden. In dieser Funktion bin ich immer bestens informiert über die Geschehnisse in unserer Gemeinde. Mir war es sehr wichtig, mir mein eigenes Bild zu machen und nicht unwissend über Entscheidungen in der kommunalen Politik zu urteilen. Und nicht denen zu viel Raum zu geben, die intolerant und ungerecht denken sowie handeln. Die Grundwerte des demokratischen Sozialismus wie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität decken sich voll und ganz mit meiner persönlichen Wertevorstellung. Es gibt so viel zu erleben und zu erfahren, wenn man den Dingen und Menschen gegenüber offen ist und nicht zu viele Schubladen öffnet, sprich so wenig wie möglich über „Anderes“ urteilt. Das gilt für mich für sämtliche Lebensbereiche. Ich mag den Austausch mit Menschen und bin offen und tolerant. Ich freue mich, hier mitwirken zu dürfen. 

"Ohne Handeln sind die besten Absichten in der Welt nichts weiter als das: Absichten."

 

Jessica Stommel

Rehfeld 21 a, Telefon: 89010; E-Mail: stommel.jessica(at)gmail.com 

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung