Kommunalpolitisches Fortbildungsseminar der SGK

Veröffentlicht am 29.12.2012 in Kommunalpolitik
Arnd_2011
Arnd Geb

Der SPD-Ortsverein Neunkirchen-Seelscheid lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Veranstaltung der SGK ein.

SGK Die Kommunalen in NRW An alle SGK-Mitglieder im Kreisverband Rhein-Sieg und an kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger
Einladung
zu einem kommunalpolitischen Fortbildungsseminar der SGK am Samstag, den 12.Januar 2013 und Sonntag, den 13.Januar 2013 im Haus für Lehrerfortbildung, Burgstr. 20, 53949 Dahlem-Kronenburg.
Programm: Samstag, 12.Januar 2013
  • 09.00 Uhr Begrüßung, Vorstellung der Seminarthemen (Referentin: Angelika Nickelsburg, Friederich-Ebert-Stiftung)
  • 09.15 Uhr Kommunalwahl 2014 - Positionierung, Wahlen gewinnen, was kann man im Hinblick auf die nächsten Wahlen optimieren.
  • 12.00 Uhr Mittagessen
  • 14.00 Uhr Kandidatengewinnung, Mitgliedergewinnung und -aktivierung
  • 16.30 Uhr Pause
  • 17.00 Uhr Zusammenfassung und Diskussion des ersten Seminartages
  • 18.00 Uhr Ende des ersten Seminartages
Sonntag, 13.Januar 2013
  • 09.30 Uhr Fraktions- und Ausschussarbeit, Erfolgsstrategien der politischen Arbeit der Fraktion und des Ortsvereins.
  • 12.30 Uhr Mittagspause anschl. Ende des Seminars
Die Teilnehmer reisen gemeinsam in einem Bus am Freitag, den 11.01.2013 von Seelscheid und Neunkirchen nach Dahlem-Kronenburg. Der genaue Zeitpunkt der Abreise und die Zusteigepunkte werden den Mitfahrern rechtzeitig bekannt gegeben. Anmeldungen bitte bis zum 06.01.13 an Arnd Geb, (0 22 47) 97 12 30, E-Mail: Arnd.Geb(at)t-online.de
(Richard Rohs) der Geschäftsführer Herrenbröl 17, 53809 Ruppichteroth Tel.: (priv.) 02295/6406, Tel.: (dienstl.) 02262/20080 Fax.: 02295/903988

15.08.2022 12:18 Kanzler Olaf Scholz