Grundsteinlegung der neuen Turnhalle Ritter-Göttscheid-Grundschule

Veröffentlicht am 01.11.2022 in Allgemein

(Urheber: Wolfgang Maus)

Am Freitagnachmittag konnte der symbolische Grundstein für die neue Sporthalle bei schönstem Wetter gelegt werden. Ganz eifrig wurden von den Kindern eigene Baupläne für ihre Traumturnhalle gezeichnet, die ebenfalls in einer Zeitkapsel mit dem Grundstein gelegt wurde.
Nach voraussichtlicher Fertigstellung im Herbst 2023 werden die Kinder und Lehrkräfte der Ritter-Göttscheid-Grundschule sich an der neuen Sporthalle erfreuen können. Auch für die örtlichen Sportvereine steht diese dann zur Nutzung bereit.

Die Bürgermeisterin konnte sich persönlich bei dem Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann, der der Einladung zur Grundsteinlegung nachgekommen ist, stellvertretend für Fördermittel vom Bund in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro bedanken, ohne die eine Realisierung des Bauvorhabens nicht möglich gewesen wäre.
Ein schöner Anlass für einen letzten offiziellen Termin für Nicole Berka bevor sie sich am späten Freitagnachmittag in den Mutterschutzurlaub verabschiedet hat.

Wir danken allen Mitarbeiter:innen der Gemeindeverwaltung für ihre tolle Arbeit bei den aktuell zahlreichen Projekten.

Ira Wahab

sachkundige Bürgerin

 

 

 

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung