Jessica Stommel

Kontakt:

Rehfeld 21 a

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Wahlbezirk 130 - Eischeid

Telefon: (0 22 47) 8 90 10

E-Mail: stommel.jessica(at)gmail.com

  • Mitglied des Rates der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid
  • 1. Stellv. Fraktionsvorsitzende/Geschäftsführerin (ab 20.12.2021)
  • Mitglied im Ausschuss "Planen, Wohnen und Bauen"
  • Mitglied im Ausschuss "Gebühren und Abgaben"
  • Vertreterim beim Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen

Persönliches:

Geboren 1978 in Köln-Porz, seit 2005 verheiratet, zwei Söhne im schulpflichtigen Alter. Seit 2003 wohnhaft in Neunkirchen-Seelscheid. 

Berufliches:

Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft abgeschlossen. Direkt im Anschluss daran habe ich nebenberuflich an der Deutschen Immobilienakademie in Freiburg den IHK-geprüften Abschluss zur Immobilienfachwirtin abgelegt. Zurzeit bin ich bei einem Immobilienmakler im Rhein-Sieg-Kreis tätig, was mir sehr viel Spaß bereitet. Seit Vorstellung der Parteien und deren Grundwerte zu Schulzeiten war es für mich immer selbstverständlich, die SPD zu wählen. Von daher war es ebenfalls selbstverständlich, dass ich mich nach meinem Entschluss, mich für unsere Gemeinde einzusetzen, an einer Fraktionssitzung der SPD teilzunehmen. Es hat mir dort sehr gut gefallen, sodass ich mich recht schnell dazu entschloss, sachkundige Bürgerin zu werden. In dieser Funktion bin ich immer bestens informiert über die Geschehnisse in unserer Gemeinde. Mir war es sehr wichtig, mir mein eigenes Bild zu machen und nicht unwissend über Entscheidungen in der kommunalen Politik zu urteilen. Und nicht denen zu viel Raum zu geben, die intolerant und ungerecht denken sowie handeln. Die Grundwerte des demokratischen Sozialismus wie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität decken sich voll und ganz mit meiner persönlichen Wertevorstellung. Es gibt so viel zu erleben und zu erfahren, wenn man den Dingen und Menschen gegenüber offen ist und nicht zu viele Schubladen öffnet, sprich so wenig wie möglich über „Anderes“ urteilt. Das gilt für mich für sämtliche Lebensbereiche. Ich mag den Austausch mit Menschen und bin offen und tolerant. Ich freue mich, hier mitwirken zu dürfen. 

"Ohne Handeln sind die besten Absichten in der Welt nichts weiter als das: Absichten."

 

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung