Terminkalender:

Telefon: (0 22 47) 73 78

E-Mail: bodo-hans(at)arcor.de

Funktion:

• Sachkundiger Bürger im Bauausschuss sowie im Energie-, Umwelt- und Planungsausschuss des Gemeinderates

zur Person:

Geboren 1938 in Kleve/Niederrhein, seit 1963 verheiratet, ein Sohn mit eigener Familie. Seit 1976 im Rhein-Sieg-Kreis wohnhaft, seit 1983 in Neunkirchen-Seelscheid. Seit vielen Jahren leidenschaftlicher Segler und Mitglied im Verein „Schlaraffia Sugambria“.

Berufliches:

Nach Abitur und Philologiestudium 1964 Eintritt in die Polizei von Nordrhein-Westfalen als Kriminalkommissaranwärter. Nach Abschluss der Ausbildung acht Jahre Dienst im gehobenen Dienst der Kriminalpolizei in Köln, dann Aufstieg in den Höheren Polizeivollzugdienst. Zwölf Jahre Leiter der Abteilung Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis und in gleicher Funktion in den Polizeipräsidien Essen und Bonn.

Politisches:

Bereits seit 1970 Mitglied der SPD, allerdings wegen der beruflichen Belastung und der aus dem Amt erwachsenen Verpflichtung zur Unvoreingenommenheit erst seit der Pensionierung 1998 politisches Engagement im Ortsverein und als Sachkundiger Bürger im Gemeinderat.