Eine Nicole Sander, aber drei unterschiedliche politische Parteien - geht das?

Veröffentlicht am 14.05.2014 in Wahlen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Wochen erreichten uns viele Fragen zu unserer Bürgermeisterkandidatin Nicole Sander.

Viele wollten nur wissen, warum Nicole Sander sowohl auf den Plakaten der SPD als auch auf den Plakaten von Bündnis90/Die Grünen zu finden ist.

Die Antwort ist einfach: Nicole Sander wird als SPD-Mitglied auch von Bündnis90/Die Grünen als neue Bürgermeisterin für Neunkirchen-Seelscheid gewünscht.

Nicole Sander ist jung, sympathisch, fleißig, zielstrebig und sie ist verwaltungserfahren! Sie hört nicht nur zu, sondern steht auch zu dem, was sie sagt!

Wir sind fest davon überzeugt, dass sie unsere Gemeinde mit frischen Ideen wieder voranbringen wird.

Wir finden: Nach 20 Jahren Vorherrschaft einer Partei und 15 Jahren davon mit ein und demselben Bürgermeister ist die Zeit für einen Wechsel und eine Verjüngung an der Gemeindespitze mehr als reif!

Das sehen zwischenzeitlich die Mitglieder der Freien Wähler (FUW) genauso.

Alle drei Parteien - die SPD, Bündnis 90/Die Grünen und die Freien Wähler - geben Ihnen damit eine ebenso eindeutige, wie klare Wahlempfehlung:

Bitte wählen Sie am 25. Mai 2014 Nicole Sander zur neuen Bürgermeisterin.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende

Ihre SPD Neunkirchen-Seelscheid

Ulrich Galinsky – Parteivorsitzender

Peter Schmitz - Fraktionsvorsitzender

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung