Terminkalender:

• Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion / Geschäftsführerin
  • Pressesprecherin und Kassiererin der SPD Neunkirchen-Seelscheid

Persönliches:

Nicole Männig, 1985 in Siegburg geboren, lebte bis zur Geburt ihres Bruders 1988 in Lohmar Heide und zog dann mit ihren Eltern und ihrem Bruder nach Seelscheid- Scherpemich und wohnte viele Jahre in Oberdorst. Zu ihren Hobbys gehört die Aufzucht von Tomaten-, Paprika-und Chilipflanzen.

Berufliches:

2004 machte sie ihr Abitur auf dem Antoniuskolleg in Neunkirchen und studierte dann zunächst zwei Semester Mathematik in Bonn, wechselte jedoch zum Wintersemester 2005/2006 nach Köln, wo sie Wirtschaftsmathematik auf Diplom studierte. Neben dem Studium arbeitete sie für die Fraunhofer Gesellschaft.

Politisches:

Bereits während der Schulzeit interessierte sie sich für Politik und trat schließlich 2002 mit 17 Jahren in die SPD ein. Anfang 2003 wurde sie als Beisitzerin in den Ortsvereinsvorstand gewählt und 2004 in diesem Amt bestätigt. Bereits Ende 2003 kam sie als sachkundige Bürgerin in den damaligen Planungs- und Umweltausschuss. Seit der Kommunalwahl 2009 ist Nicole Männig Abgeordnete des Kreistages des Rhein-Sieg-Kreises. Bei der Kommunalwahl 2004 kandidierte sie für den Gemeinderat und erhielt ein Ratsmandat. Sie wurde bei der Kommunalwahl 2009 und 2014 wieder gewählt und ist im Haupt- und Finanz-, im Rechnungsprüfungs-, im Schulausschuss und im Familienausschuss tätig. Für die SPD-Fraktion ist sie Vertreterin beim Städte- und Gemeindebund NRW e.V.