Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

02.11.2020, 17:00 Uhr Ältestenrat, konstituierende Sitzung

16.11.2020, 17:00 Uhr Ältestenrat

16.11.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine

 

Wahlbezirk 070 - Wahnbach

Wahlen

Christian Schmehl

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

ich bin 51 Jahre alt, 1968 in Bonn geboren, seitdem in Seelscheid wohnhaft und bin gelernter Zimmerergeselle. Aktuell verwalte ich Immobilien, mit deren Modernisierung und Instandhaltung ich ebenfalls betraut bin. Über einen Landtagsabgeordneten der SPD kam der Kontakt zum Ortsverein Neunkirchen-Seelscheid zustande. Es hat dann aber bis 2015 gedauert, bis ich mich dazu entschieden habe, in der Partei mitzuarbeiten.

Ausschlaggebend war für mich die Wahl von Nicole Sander als Bürgermeisterin, die als junge Frau frischen Wind mitbrachte und mit Hilfe von Fördermitteln in die Zukunft unserer Gemeinde investiert.

Mit meiner Kandidatur möchte ich sie aktiv dabei unterstützen, dass die angestoßenen Projekte fortgeführt werden.

Meine Schwerpunkte liegen dabei nicht nur in der zukünftigen Betreuung meines Wahlbezirkes, sondern auch in der Sicherstellung der ärztlichen Versorgung und dem Wachstum der Gemeinde.

Gerade in der ärztlichen Versorgung habe ich die Entwicklung der Gemeinde miterlebt und kenne noch die Zeiten, in denen im Ortsteil Neunkirchen ein Krankenhaus vorhanden war, danach als Altenheim genutzt wurde und mittlerweile als Wohn- und Gewerbefläche zur Verfügung steht.

Es darf allerdings nicht nur die ärztliche Grundversorgung berücksichtigt werden, sondern es müssen auch Konzepte entwickelt werden, mit denen die Erreichbarkeit von Fachärzten und Krankenhäusern auch für diejenigen sichergestellt werden kann, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Zusätzlich unterstütze ich den Ausweis weiterer Wohngebiete, wobei diese nicht zur Grundstücksspekulation und nicht als Reserveflächen genutzt werden sollen. Wir müssen mit den Flächen sinnvoll und nachhaltig umgehen, weswegen ich ein zeitliches Baugebot bei Neuansiedlungen befürworte.
 

Dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme für mich und für Nicole Sander als Bürgermeisterin!

 

Christian Schmehl

Lindener Straße 4, Telefon: 01637590174, E-Mail: christian.jens.schmehl(at)gmail.com