Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

17.08.2020, 19:00 Uhr Fraktion

18.08.2020, 18:00 Uhr Bauausschuss

19.08.2020, 18:00 Uhr Rat
Zeit- und Ortsangabe unter Vorbehalt!

Alle Termine

 

Wahlbezirk 030 - Seelscheid III

Wahlen

Hans-Otto Feister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin 63 Jahre alt, gelernter Kaufmann für Bürokommunikation und wohne mit meiner Frau seit 1994 im Ortsteil Seelscheid. Passend zum dörflichen Charakter und der landwirtschaftlich geprägten Struktur, baue ich in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne Traktoren.

 

Die ländliche Idylle unserer Gemeinde drohte aus meiner Sicht, durch die Vorhaben des damaligen CDU-Bürgermeisters und die ihn unterstützende Ratsmehrheit verloren zu gehen und gipfelte 2010 in einem Ratsbürgerentscheid zur Stadtwerdung. Dies wurde durch die Bürger*innen abgewendet.  

 

2011 wurde ich Mitglied der SPD und engagierte mich seit 2012 auch in der Fraktion, zunächst als sachkundiger Bürger im Bau- und Energieausschuss und mittlerweile als Mitglied des Gemeinderates.

 

Um Kontakt zwischen den unterschiedlichen Generationen herzustellen, habe ich die Taschengeldbörse SieDu in Ihren Anfängen unterstützt und Jugendliche im Rahmen der Nachbarschaftshilfe vermittelt.

 

Als Großvater setze ich mich dafür ein, dass junge Familien in Neunkirchen-Seelscheid ein Zuhause finden. Dafür ist eine gute Mischung aus Schließung von Baulücken, Ausweis neuer Wohngebiete und sozialer Wohnungsbau erforderlich sowie ausreichend Gewerbefläche für wohnortnahe Arbeitsplätze.

Gleichzeitig muss auch die restliche Infrastruktur ausgebaut werden, zu der ein ausreichendes und kostenfreies Angebot in der Kindertagesbetreuung, ein breitgefächertes Bildungsangebot und Freizeitmöglichkeiten gehören.

Neunkirchen-Seelscheid hat Sport-, Kultur- und Karnevalsvereine, Dorfgemeinschaften und vieles mehr, was durch ehrenamtliches Engagement überhaupt erst erhalten wird. Ich unterstütze daher die Initiativen unserer Bürgermeisterin, auch durch Fördermittel geeignete Örtlichkeiten zu schaffen und diese einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

Dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme für mich und Nicole Sander als Bürgermeisterin.

 

Hans-Otto Feister

Weesbacher Straße 22, Telefon: 971153,

E-Mail: hans-ottofeister(at)web.de