Schüler des Antoniuskollegs besuchten Dirk Schlömer im Landtag

Unterricht einmal anders. Der örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Dirk Schlömer hatte 30 Schülerinnen und Schüler der 10c des Antoniuskollegs in den Düsseldorfer Landtag eingeladen, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, Politik vor Ort zu erleben. „Ich will junge Menschen motivieren, ihr Leben selbst mitzugestalten. Wer sich engagiert und Position bezieht, trägt damit zum Gelingen unserer Gemeinschaft bei.“

Bund und Land fördern Breitbandausbau im Kreis mit 90 Prozent

„Eine gute Internetverbindung ist entscheidend für unseren privaten Alltag und das Berufsleben. Es bedeutet Lebensqualität und ist entscheidender Wirtschaftsfaktor. Ländliche Räume im Rhein-Sieg-Kreis dürfen in dieser Entwicklung nicht abgehangen werden. Ich freue mich sehr, dass die Finanzmittel aus Bund und Land nun direkt vor Ort im Rhein-Sieg-Kreis ankommen“, begrüßt Sebastian Hartmann, Bundestagsabgeordneter für Rhein-Sieg, die Zusage für den Förderbescheid.

MdL Dirk Schlömer zu Besuch in Mohlscheid

Am 15. März machte das mobile Bürgerbüro von Dirk Schlömer Halt in Mohlscheid, wo er zusammen mit Bürgermeisterin Nicole Sander und dem Ratsmitglied Günter Pöpperl für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stand.
 

Dirk Schlömer möchte erneut für den Landtag kandidieren

Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen findet zwar erst im nächsten Jahr statt, aber im Rhein-Sieg-Kreis beginnen sich die ersten Kandidaten der Parteien warmzulaufen. Für den im Wahlkreis 25 direkt gewählten Landtagsabgeordneten Dirk Schlömer (SPD) steht fest: „Ich trete wieder an!“. Bei der Landtagswahl 2012 wählten die Bürgerinnen und Bürger im östlichen Teil des Rhein-Sieg-Kreises den Hennefer als ihren Abgeordneten in den NRW-Landtag, dem er gerne eine weitere Legislaturperiode angehören würde.

„In den vergangenen Jahren konnten wir viel erreichen und umsetzen. Deshalb möchte ich mich weiter für die Menschen im Rhein-Sieg-Kreis einsetzen und ihnen eine starke Stimme im Landtag geben. Von den Bürgerinnen und Bürgern bekomme ich viel Zuspruch für die Politik der rot-grünen Landesregierung, wenn ich mit meinem mobilen Bürgerbüro im Wahlkreis unterwegs bin.

Dirk Schlömer, SPD-Landtagsabgeordneter, lud sie alle ein!

Es ging ein paar Mal hin und her, doch dann wurde der Termin gefunden, der allen passte. 27 Mitglieder des Kinder- und Jugendparlamentes mit seinem Vorsitzenden Moritz Michel machten sich am 16.Dezember 2015 auf – nach Düsseldorf. Der Besuch im Landtag sollte ein Höhepunkt in der Arbeit der Jungparlamentarier sein.

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung