Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

07.12.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Fraktion

09.12.2020, 18:00 Uhr Verwaltungsrat Gemeinsames Kommunalunternehmen Much/Neunkirchen-Seelscheid

14.12.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Ältestenrat

Alle Termine

 

SPD wählt neuen Fraktionsvorstand

Ratsfraktion

In Vorbereitung auf die kommende Wahlperiode, die am 01.11.2020 beginnt, haben die elf Ratsmitglieder der SPD Neunkirchen-Seelscheid am 12.10.2020 einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Peter Schmitz, der die SPD-Fraktion fast 20 Jahre lang führte, hatte sich Anfang September 2020 entschieden, nicht mehr für den Fraktionsvorsitz zu kandidieren.

Annegret Vogel wurde zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt und wird von zwei Stellvertretern, Rola Khalaf und Ulrich Galinsky, unterstützt.

 

 

Der neue Fraktionsvorstand (v.l.n.r.): Rola Khalaf, Ulrich Galinsky, Anne Vogel

 

Zur neuen SPD-Fraktion gehören weiterhin die bisherigen Ratsmitglieder Nicole Männig-Güney, Annegret Vogel, Karin Jagusch, Peter Schmitz, Ulrich Galinsky, Wolfgang Maus, Manfred Krüger und Hans-Otto Feister. Erstmalig dem Gemeinderat werden Rola Khalaf, Jessica Stommel und Luca Puhl angehören.

Wie in der vergangenen Wahlperiode werden die Ratsmitglieder in den noch zu bildenden Ausschüssen durch Sachkundige Bürgerinnen und Sachkundige Bürger (SKB) unterstützt werden, die zum Teil bereits in der gegenwärtigen Wahlperiode der SPD-Fraktion als SKB mitgearbeitet haben.