Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

21.07.2020, 18:00 Uhr Wahlausschuss
Diese Sitzung wurde auf den 30.07.2020 verschoben und findet nicht statt!

27.07.2020, 19:00 Uhr - 27.07.2020 Fraktion

30.07.2020, 18:00 Uhr Wahlausschuss

Alle Termine

 

Nicole Männig-Güney, Kandidatin für den Kreistag

Wahlen

Nicole Männig-Güney kandidiert erneut in den Wahlbezirken 020 - 160 für den Kreistag im Rhein-Sieg-Kreis und im Wahlbezirk 040 - Seelscheid IV für den Gemeinderat

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit gerade 18 Jahren und vor meinem Abitur am AK begann ich meine Tätigkeit als sachkundige Bürgerin und bin seit 2004 Mitglied des Gemeinderats und seit 2009 Kreistagsabgeordnete. Ich arbeite als ERP-Projektmanagerin in einem Softwareunternehmen, und zu meinen Aufgaben gehören das Verstehen von Geschäftsprozessen sowie die Erkennung von Verbesserungspotenzialen. Durch diese Tätigkeit habe ich Einblick in die unterschiedlichsten Branchen, deren Anforderungen und Probleme bei der Digitalisierung und Umsetzung anderer gesetzlicher Vorgaben. Daher liegen meine Schwerpunkte nicht nur in der Familien- und Finanzpolitik, sondern auch bei der Digitalisierung. Zu meinen Zielen gehört der effiziente Einsatz von digitalen Hilfsmitteln bei gleichzeitiger Automatisierung von Routineaufgaben. Dies kann Behördengänge vereinfachen und auch für die Verwaltung zu Entlastung führen. Somit steht sie mehr als Dienstleister für ihre Bürger*innen und Unternehmer*innen zur Verfügung und kann mehr Zeit in individuelle Beratungen investieren.

Im Kreistag bin ich u.a. Mitglied im Jugendhilfeausschuss. Mit Hartnäckigkeit ist es im Jugendhilfeausschuss gelungen, dass seit 2014 in deutlich größerem Umfang in den Ausbau von Kindertagesstätten investiert wird, als in den Jahren zuvor. Dies ist auch unserer Bürgermeisterin zu verdanken, die sich in der Kreisverwaltung für eine bessere Kinderbetreuung in unserer Gemeinde starkgemacht hat.

ÖPNV und Klimaschutz – damit der Umstieg vom Auto auf Bus, Bahn und Fahrrad gelingt, müssen das Liniennetz und auch Fahrradwege in Neunkirchen-Seelscheid ausgebaut werden. Dazu gehört auch, dass die Ticketpreise für jeden erschwinglich sind.

Investitionen in Digitalisierung, KiTa-Ausbau, beitragsfreie KiTa-Betreuung und ein erschwinglicher ÖPNV.

Dafür bitte ich Sie am 13.09.2020 um ihre Stimmen für mich und für Nicole Sander als Bürgermeisterin.

Nicole Männig-Güney

Krokusweg 6, Telefon 01705842222, E-Mail: nicole.maennig(at)gmail.com