Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

07.02.2021, 11:40 Uhr - 31.12.2021, 23:59 Uhr Allgemeine Hinweise
Das Sitzungsende der folgenden Termine muss aus technischen Gründen in dieser Übersicht angegeben werd …

23.08.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Fraktion

24.08.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Ausschuss "Planen, Bauen, Wohnen"

Alle Termine

 

MdB Sebastian Hartmann begrüßt Kandidatur Steinmeiers für zweite Amtszeit

Bundespolitik


Sebastian Hartmann

Troisdorf/Bonn, 28. Mai 2021 – Der SPD-Bundestagsabgeordnete für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis, Sebastian Hartmann, begrüßt die Kandidatur von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für eine zweite Amtszeit.

Es sei „ein wichtiges Signal“, dass er für eine zweite Amtszeit bereitstehe, „weil er sich in zentralen Debatten zu Wort gemeldet und für Zusammenhalt und Orientierung aber vor allem auch Mut und Hoffnung gesorgt hat.“
Hartmann: „Ich erinnere mich sehr gut an den Beginn der Corona-Pandemie im Februar 2020. Die erste Welle nahm Fahrt auf und wir haben uns im Land und im Bund zusammengerauft. Opposition oder Regierung - egal.

Gemeinsam Verantwortung zeigen und auch übernehmen. So auch in NRW, als wir in den ersten Lockdown gingen. Ohne Impfstoff-Perspektive, Behandlungsmethoden oder klare Erkenntnisse der Ausbreitungswege. Doch wir handelten gemeinsam. In Kommunikation bis hin zur Absage der Landesparteitage. Diese politischen Gemeinsamkeiten endeten leider zu
schnell. Hieraus müssen wir lernen und wir haben Corona noch lange nicht besiegt. Wie kleinlich wird später mancher Konflikt erscheinen angesichts dieser Jahrhundertherausforderung.“
Steinmeiers Appell „Rauft Euch zusammen“ an die Regierenden vom April gelte nach wie vor, so Hartmann. „Recht hat er. Nicht nur hier.

Five more years, Mr. President!“