Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

20.05.2019, 19:00 Uhr Fraktion

22.05.2019, 18:00 Uhr Bauausschuss

03.06.2019, 19:00 Uhr Fraktion

Alle Termine

 

Interkommunaler Bauhof mit Much wird gebaut!

Kommunalpolitik

Der Vorstand des Gemeinsamen Kommunalunternehmens Much/Neunkirchen-Seelscheid (GKU), Herr Gemeindekämmerer Hagen, hat allen Verwaltungsratsmitgliedern mitgeteilt, dass Bedenken der Bauaufsicht des Rhein-Sieg-Kreises gegen den Baugenehmigungsbescheid nicht mehr bestehen. Somit kann nun im nächsten Schritt die Ausschreibung für den seit Jahren geplanten gemeinsamen Bauhof erfolgen.

 

Wir verstehen die Bürgerinnen und Bürger in Nackhausen, die als zukünftige Nachbarn Bedenken gegen die Errichtung dieses für beide Gemeinden so wichtigen und notwendigen Bauhofs haben. Wir gehen aber auch davon aus, dass nach den Bauarbeiten und der Inbetriebnahme des Bauhofs die Vorteile überwiegen werden.

 

Wir danken allen an der Planung Beteiligten für Ihren engagierten Einsatz und hoffen sehr, dass trotz der derzeitigen Hochkonjunktur im Baubereich die vorliegenden Baukostenschätzungen einhaltbar bleiben.

 

Erinnert sei daran, dass die FDP aus Neunkirchen-Seelscheid nach ihrem „Aufrücken“ in den Verwaltungsrat des GKU alles – wirklich alles – versucht hat, die gemeinsamen Bauhofplanungen zu stoppen! Das ist wichtig zu wissen, weil die gleiche FDP sich jetzt in der örtlichen Presse als „Heilsbringer für den gemeinsamen Bauhof“ feiern lässt. Scheinheiliger geht’s nicht mehr!

 

Ihr Peter Schmitz, SPD-Fraktionsvorsitzender

 

Grundstück des künftigen Bauhofs am Ortsrand von Nackhausen