Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

02.09.2019, 19:00 Uhr Fraktion

03.09.2019, 18:00 Uhr Energie-, Umwelt- und Planungsausschuss

04.09.2019, 18:00 Uhr Bauausschuss

Alle Termine

 

Hartmann lädt zum Besuch der Villa Hammerschmidt

Besuchergruppen


Sebastian Hartmann, MdB

„Aufgrund des großen Interesses von Mitbürgerinnen und Mitbürger habe ich schon einige Besuchstermine in der Villa Hammerschmidt, dem zweiten Amtssitz des Bundespräsidenten, organisiert. Damit möchte ich im neuen Jahr fortfahren", so Sebastian Hartmann (SPD), Bundestagsabgeordneter für Bonn/Rhein-Sieg. Zum Besuch der Villa Hammerschmidt, die auch als weißes Haus am Rhein bekannt ist, lädt der Bundestagsabgeordnete Interessenten am 22. Februar 2019 um 14.00 Uhr ein.

„Wir können viel aus der Geschichte dieses historisch so bedeutsamen Ortes lernen", so Hartmann. Seit 50 Jahren haben viele Menschen diesen geschichtsträchtigen Ort besucht, darunter Staatsgäste, Politiker, Künstler und andere Vertreter aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Aber auch für Touristen ist die Villa Hammerschmidt nach wie vor ein beliebtes Ziel.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich gerne per E-Mail (sebastian.hartmann.wk@bundestag.de) oder telefonisch (02241-999 3310) anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.