Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

12.11.2019, 18:00 Uhr Haupt- und Finanzausschuss
Die Sitzung wurde abgesetzt und findet nicht statt!

13.11.2019, 18:00 Uhr Rechnungsprüfungsausschuss
Die Sitzung wurde abgesetzt und findet nicht statt!

14.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

 

Grillabend der SPD in Hasenbach

Veranstaltungen

Zum Ausklang des Sommers hatte die SPD Neunkirchen-Seelscheid ihre Mitglieder und Gäste am vergangenen Samstagnachmittag nach Hasenbach eingeladen. Das Wetter zeigte sich noch einmal von seiner allerbesten Seite, und der Himmel hielt seine Schleusen bis ca. 22.00 Uhr geschlossen. Auf diese Weise wurde an den Mietvertrag erinnert, Lärmbelästigungen der Anwohner ab dieser Stunde auf dem Dorfplatz zu vermeiden. Nachdem die Tische und Bänke ins Dorfhaus gebracht waren, bestand dann im Schutz des Hauses für die Verbliebenen noch die Möglichkeit, bei einem Stück Brot und Käse ein letztes Glas Wein zu trinken.

Denis Waldästl, Nicole Männig, Sebastian Hartmann (Foto: Galinsky)

Unserer Einladung zu Gegrilltem und kühlen Getränken waren auch zwei Personen gefolgt, die man nicht immer unter seinen Gästen findet. Der Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Sebastian Hartmann aus Bornheim, der auch Kreis- und Landesvorsitzender der NRW SPD ist und Denis Waldästl, stellvertretender Landrat und SPD-Ortsvereinsvorsitzender aus St. Augustin, der für das Amt des Landrates im Rhein-Sieg-Kreis bei der Kommunalwahl im September 2020 kandidieren wird, scheuten nicht den Weg in unsere Gemeinde. Wahrscheinlich war es die Ortsteilbezeichnung Hasenbach, die Denis Waldästl veranlasste, uns in seinem Grußwort an das Märchen vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Swinegel zu erinnern, als er kurz auf die Kommunalpolitik und die Parteien im Rhein-Sieg-Kreis einging. Das Fristende für Bewerbungen auf das Amt der oder des Vorsitzenden der Bundespartei sowie die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg am 01.09.2019 waren Themen, die Sebastian Hartmann in seiner Begrüßungsrede kurz ansprach.

Resümee der Veranstaltung: Kann gerne wiederholt werden. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Sebastian Hartmann, Ulrich Galinsky, Denis Waldästl (Foto: Khalaf)