Es war einmal ...

Veröffentlicht am 11.03.2015 in Umwelt

Ulrich Galinsky, Ratsmitglied

So beginnen die meisten Märchen. 

„Man muss nur genug Dreck werfen, dann bleibt auch etwas hängen“, wobei ich beim Thema bin. 

Am 06.03.2015 öffnet die CDU die Mottenkiste und unterstellt der SPD, dass das Müllsammeln nicht Aufgabe der Gemeinde sei. Was hat die CDU in den vergangenen 15 Jahren gehindert, Müll zu sammeln? Doch nicht etwa die SPD-Fraktion mit ihrer nicht vorhandenen Mehrheit im Gemeinderat?

Fakt ist, dass in den vergangenen zehn Jahren Bürgermeister Meng einmal, nämlich am 24.03.2007, zu einer Müllsammelaktion in der Gemeinde aufgerufen hatte. Entsprechende Nachfragen nach weiteren Müllsammelaktionen wurden unter dem Hinweis auf hohe Versicherungskosten abschlägig beschieden!

SPD - fertig zum Müllsammeln!

Dort, wo die CDU am 07.03.2015 publikumswirksam zum Müllsammeln eingeladen hatte, ist die Straßenreinigung nach Satzung der Gemeindewerke Sache des Bauhofs oder einmal wöchentlich Sache der Anlieger!

Die SPD Neunkirchen-Seelscheid hat sich auch am 07.03.2015 – wie auch am 24.03.2007 – an der Müllsammelaktion beteiligt und bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung und bei Frau Klein von der Gemeindeverwaltung für die Organisation. Die von der Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellten 25 Müllsäcke haben in diesem Jahr nicht gereicht, um den straßennahen Bereich der Talstraße außerorts von achtlos weggeworfenem Müll oder ordnungswidrig entsorgtem Hausrat zu reinigen. Es ist traurig, ansehen zu müssen, wie sich Teile unserer Gesellschaft verhalten.

Müll in Hülle und Fülle. Leider!

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung