Terminkalender:

24.09.2019, 18:00 Uhr Gemeinderat

Dirk Schlömer lädt zu Kaffee und Kuchen mit dem Finanzminister Walter-Borjans

Dr. Walter-Borjans                           Dirk Schlömer

Um über Steuergerechtigkeit und eine nachhaltige Investitionspolitik ins Gespräch zu kommen, lädt Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer am Freitag, den 28. April, zu Kaffee und Kuchen mit dem Finanzminister ein. Los geht es um 14.30 Uhr in der Meys Fabrik in Hennef. Der Eintritt ist frei und alle Gäste sind herzlich willkommen.

NRW-Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans hat sich längst über die Landesgrenze hinaus einen Namen gemacht als ein Finanzminister, der konsequent gegen Steuerbetrug vorgeht. Allein durch Selbstanzeigen wurden seit 2010 über 2,3 Milliarden Euro Mehreinnahmen in die Landeskasse gespült. Diese entlasten den ehrlichen Steuerzahler und sorgen für Gerechtigkeit. „Es darf nicht sein, dass sich manche Menschen mit großen Einkommen und Vermögen davor drücken, ihren Teil zum Gemeinwesen beizutragen“, erklärt der Landtagsabgeordnete Dirk Schlömer (SPD). Gleichzeitig ist es Walter-Borjans gelungen, den Haushalt 2016 erstmals seit 1973 mit einem Überschuss abzuschließen. Trotz wichtiger Investitionen in Bildung, Kommunen und Sicherheit hat NRW im letzten Jahr keine neuen Schulden gemacht.