Alter hat Zukunft?! Kostenlose Busfahrt zur Diskussion mit Franz Müntefering am Mittwoch, dem 07.12.2011

Veröffentlicht am 23.11.2011 in Senioren

Gerhard Schütterle

Altern gilt in unserer Gesellschaft als Belastung. Häufig genug wird Panik verbreitet und die unaufhaltsame demografische Katastrophe vorausgesagt. Die Debatte um den demografischen Wandel reduziert sich leider allzu oft auf den Kostenaspekt – sei es bei Pflege, Rente oder Gesundheit. Älter werden wir alle von Geburt an. Es gibt keine Chance, diesen Prozess aufzuhalten. Alle Menschen wünschen sich ein langes und glückliches Leben. Jeder hat es verdient! Die zentrale Frage einer alternden Gesellschaft lautet nicht „wie alt werde ich?“, sondern „wie werde ich alt?“.

Für die SPD Neunkirchen-Seelscheid ist der demographische Wandel seit Jahren ein Thema, denn er betrifft auch unsere Gemeinde. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit Franz Müntefering und seinem Bundestagskollegen aus Bonn, Ulrich Kelber, dieses Thema zu erörtern. Die Ortsvereine Neunkirchen-Seelscheid, Much und Ruppichteroth laden Sie ein, gemeinsam an der Veranstaltung „Alter hat Zukunft" in Bonn teilzunehmen. Die Veranstaltung endet um 20.00 Uhr. Anschließend bringt Sie unser Bus wieder an Ihren Heimatort. Mittwoch, 7.Dezember 2011
  • Abfahrt Ruppichteroth 14.00 Uhr
  • Abfahrt Much 14.45 Uhr
  • Abfahrt Neunkirchen 15.15 Uhr
  • Abfahrt Seelscheid 15.45 Uhr
Anmeldung erforderlich! Anmeldeschluss ist der 1.Dezember. Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Peter Warzecha 02247 / 3565 für Winterscheid
  • Horst Adam 02295 / 5665 für Ruppichteroth
  • Gerhard Schütterle 02247 / 9159120 für Neunkirchen-Seelscheid
  • Markus Weißenberg 02245 / 1233 für Much
Das Programm finden Sie hier.

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken