Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

02.09.2019, 19:00 Uhr Fraktion

03.09.2019, 18:00 Uhr Energie-, Umwelt- und Planungsausschuss

04.09.2019, 18:00 Uhr Bauausschuss

Alle Termine

 

Kirsten Wallbaum-Buchholz

Kontakt:

Wahlbezirk 130 - Eischeid

Funktion:

  • Sachkundige Bürgerin im Schulausschuss der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

zur Person:

Seit meiner Kindheit lebe ich in Neunkirchen und habe mich schon als Jugendliche politisch für die SPD in unserer Gemeinde engagiert. Galt es zunächst mit Blick auf Familie und Beruf auf eigenen Beinen zu stehen, ist nun wieder mehr Zeit, um sich für unsere Gemeinde einzusetzen.

Bereits in den letzten Jahren hatte ich mein schulpolitisches Wissen auf der Basis meiner beruflichen Tätigkeit als Didaktische Leiterin der Gesamtschule Waldbröl auch in Neunkirchen-Seelscheid eingebracht, indem ich mich beim Aufbau und bei der Konzeption für unsere Gesamtschule vor Ort erfolgreich eingesetzt habe. Die von dieser Schule ausgehenden positiven Entwicklungen möchte ich zusammen mit der SPD nun weiter begleiten. Dazu gehört für mich auch der Blick über den Schul-Tellerrand:

  • Was kann man für Kinder, Jugendliche und Familien in Neunkirchen-Seelscheid entwickeln und wie kann ein Leben aller Generationen aussehen, sodass eine innovative, zukunftsorientierte, Zufriedenheit sichernde Gemeinde entsteht?
  • Wie kann in der Folge aus einer „Landflucht“ junger, leistungsstarker und innovativer Menschen eine „Landlust“ werden, da hier genügend Arbeitsplätze vorhanden sind oder diese jungen Menschen sich selbst nachhaltig und damit gewinnbringend in unsere Gemeinde einbringen.

Mit Ihrer Unterstützung möchte ich auch weiterhin dieser Frage nachgehen und mich für dieses Ziel einsetzen.