Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

17.08.2020, 19:00 Uhr Fraktion

18.08.2020, 18:00 Uhr Bauausschuss

19.08.2020, 18:00 Uhr Rat
Zeit- und Ortsangabe unter Vorbehalt!

Alle Termine

 

WahlenWahlbezirk 040 - Seelscheid IV

Nicole Männig-Güney

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit gerade 18 Jahren und vor meinem Abitur am AK begann ich meine Tätigkeit als sachkundige Bürgerin und bin seit 2004 Mitglied des Gemeinderats und seit 2009 Kreistagsabgeordnete. Ich arbeite als ERP-Projektmanagerin in einem Softwareunternehmen, und zu meinen Aufgaben gehören das Verstehen von Geschäftsprozessen sowie die Erkennung von Verbesserungspotenzialen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

 

WahlenWahlbezirk 120 - Neunkirchen IV

Anne Vogel

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

geboren wurde ich im Januar 1959 in der Stadt Prenzlau in der Uckermark.

Kurz vor dem Mauerbau verließen meine Eltern mit mir als Kleinkind ihre Heimat.

Ich wuchs in Lohmar auf, habe zwischenzeitlich in Bonn und Bielefeld gewohnt und lebe seit nunmehr fast 30 Jahren in der Gemeinde Neunkirchen Seelscheid.

Ich habe 2 Töchter (32 und 35 Jahre alt), die inzwischen in Köln leben.

 

Veröffentlicht am 14.08.2020

 

WahlenWissenswertes zur Kommunalwahl am 13.09.2020

Peter Schmitz, Vorsitzender der SPD-Fraktion

Warum die örtliche SPD wählen?

 

Antwort 7: Wir setzen uns für den ausreichenden Neubau von Kindertagesstätten ein, obwohl das Kreisjugendamt zuständig ist!

 

Jedes Kind hat ab dem vollendeten ersten Lebensjahr einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz und ab dem vollendeten 3.Lebensjahr einen Anspruch auf einen Platz in einer Kindertageseinrichtung. Dass die KiTas (was ihren Bau, ihre Unterhaltung und ihren Betrieb angeht) grundsätzlich in der alleinigen Zuständigkeit und Verantwortung des Landrates bzw. des Kreisjugendamtes liegen, das ist hier in der Gemeinde ja auch bekannt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

 

WahlenWahlbezirk 100 - Neunkirchen II

Simone Nonnenbruch

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

Seit meiner Geburt im Franziskus-Krankenhaus bin ich Bürgerin unserer schönen Gemeinde.

Nach Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Während dieser Zeit wurde mir sukzessive klarer, dass nicht die Zahlen wesentliche Faktoren waren, sondern Menschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

 

WahlenWahlbezirk 060 - Zeithstraße

Manfred Krüger

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Gemeinde, ein Ort zum Wohlfühlen. Als gebürtiger Seelscheider konnte ich auch meine Frau Doris von der ländlichen Idylle überzeugen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter engagiere ich mich ehrenamtlich, hier speziell im Fachbereich Arbeitsrecht, als Betriebsratsvorsitzender und ehrenamtlicher Arbeitsrichter.

Veröffentlicht am 09.08.2020

 

RSS-Nachrichtenticker