Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

07.02.2021, 11:40 Uhr - 31.12.2021, 23:59 Uhr Allgemeine Hinweise
Das Sitzungsende der folgenden Termine muss aus technischen Gründen in dieser Übersicht angegeben werd …

25.10.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Fraktion

26.10.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Rechnungsprüfungsausschuss
Die Sitzung wurde abgesagt und findet nicht statt!

Klaus der Geiger im "Kunsthaus Seelscheid"

Veranstaltungen

Mit anspruchsvollen, aber kurzweiligen Texten und Liedern unterhielten Klaus der Geiger und seine Tochter Antje von Wrochem am 31.05.2015 die Gäste im gut besuchten "Kunsthaus Seelscheid".

Die SPD Neunkirchen-Seelscheid hatte zum zehnten Mal (10e Aperçu) zu einer kabarettistisch-musikalischen Veranstaltung geladen und dazu die beiden Künstler engagiert.

Sie boten als Karl Valentin und Lisl Karlstadt deren Sketche, wie zum Beispiel die zu heiße Suppe. Über die wurde so lange genörgelt, bis sie letztlich kalt war. Zwischen den Sketchen trug Klaus der Geiger eigene Kompositionen vor, zumeist gesellschaftskritische Lieder und Protestsongs. Dass Antje von Wrochem nicht nur Akkorde auf der Gitarre schlagen konnte, bewies sie, indem sie in einem improvisierten Musikstück selbst auch zu einer Geige griff und mit ihrem Vater wetteiferte.

Karl Valentin hat „Fremden“ auch einen Sinnspruch gewidmet: „Fremd ist ein Fremder nur in der Fremde!“ Zur Unterstützung der Flüchtlinge und Asylbewerber in unserer Gemeinde haben unsere Gäste 530 EURO gespendet. Dafür danke ich allen Veranstaltungsbesuchern recht herzlich.

Ulrich Galinsky

Vorsitzender SPD Neunkirchen-Seelscheid