Terminkalender:

Alle Termine öffnen.

29.09.2020, 18:00 Uhr Wahlausschuss
In Abhängigkeit der Ergebnisse der Kommunalwahl NRW am 13.09.2020 kann bei der Wahl für das Bürger …

26.10.2020, 19:00 Uhr Fraktion

27.10.2020, 18:00 Uhr Bauauschuss

Alle Termine

 

Florian Korn

Kontakt:

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Wahlbezirk 050 - Seelscheid V

Telefon: 015126176366

E-Mail: fs.korn(at)gmail.com

 

Seit Geburt lebe ich in Seelscheid. Schon früh wurde mein Interesse an Politik geweckt. Im Alter von 15 Jahren trat ich der SPD bei. Nach dem Eintritt arbeitete ich zunächst beratend und später als Beisitzer im Ortsvereinsvorstand mit. 2019 wurde ich sachkundiger Bürger. Diese beiden Ämter erlaubten es mir, schon früh Erfahrungen in der Kommunalpolitik zu sammeln. Diese Erfahrungen möchte ich nun nutzen, um zusammen mit Ihnen unsere Gemeinde noch lebenswerter zu machen. Entscheidend hierfür sind meiner Auffassung nach gute Bildungsangebote vor Ort, die Neuansiedlung von Gewerbe in der Gemeinde und ein modernes Mobilitätskonzept. Hierbei schwebt mir insbesondere eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen vor. Seelscheid ist das kulturelle und sportliche Zentrum unserer Gemeinde. Dies gilt es, auch in Zukunft zu bewahren. Neue Wege möchte ich bezüglich der bestehenden Nutzungskonflikte zwischen Fahrzeugen und Fußgängern gehen. Hier bedarf es einer gründlichen Prüfung zur Umsetzbarkeit der im Rahmen von ISEK vorgeschlagenen Maßnahmen, aber auch kreativer Lösungen. Außerdem werde ich mich dafür einsetzen, dass die Verbindung nach Neunkirchen verbessert wird. Das Verwaltungsangebot in Seelscheid möchte ich ausbauen und verbessern. So möchte ich mich dafür einsetzen, dass zusätzlich zu den bisherigen Möglichkeiten ein Online-Ticketsystem zur Verfügung steht, um Wartezeiten zu verkürzen. Das Corona-Virus hat auch unsere Gemeinde getroffen - auch finanziell. Wie viel Geld der Gemeinde in Zukunft für Investitionen zur Verfügung stehen wird, ist zu diesem Zeitpunkt unklar. Trotzdem halte ich es für wichtig, notwendige und finanzierbare Investitionen zu fordern und optimistisch nach vorne zu blicken. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Deshalb bitte ich Sie, am 13.09.2020 mit Ihrer Stimme die Bürgermeisterin Nicole Sander und mich zu unterstützen.