Nachruf

Die SPD Neunkirchen-Seelscheid und die SPD-Fraktion im Rat

der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid trauern um

 

Günter Thurnburg

Leitender Kreisrechtsdirektor a.D.

à 12.August 1929  … 3.April 2019

 

Günter Thurnburg trat 1965 in die Partei ein und hielt ihr auch im Alter von fast 90 Jahren die Treue. Bei der kommunalen Neuordnung 1969 wurde er in den Rat der neuen Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid gewählt und engagierte sich über zwei Jahrzehnte auch im Vorstand des Ortsvereins.

In Gedanken sind wir bei seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Ulrich Galinsky

Vorsitzender

SPD Neunkirchen-Seelscheid

SPD trauert um Stefan Frechen

Der Ortsverein der SPD und die SPD-Fraktion im Gemeinderat

Neunkirchen-Seelscheid trauern um

 

Stefan Frechen

Ministerialdirigent a.D.

* 26.01.1936    … 21.03.2019

 

Mit Stefan Frechen verlieren wir einen geschätzten Parteifreund, der über Jahrzehnte für die Sozialdemokratie in Nordrhein-Westfalen auf verschiedenen Ebenen der Politik wirkte. Anfang der 1970er Jahre engagierte sich Stefan Frechen im Ortsverein seines neuen Wohnortes Neunkirchen und wurde bald Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat. In den Jahren 1975 bis 2001 war er Mitglied des Kreistages im Rhein-Sieg-Kreis und auch dort Vorsitzender der SPD-Fraktion. Mitglied des Landtags NRW war er von 1985 bis 2001. Seinen Landtagswahlkreis gewann er dreimal hintereinander direkt.

 

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Parteivorstand und SPD-Fraktion im Rat

der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Frohe Weihnachten

 

NACHRUF


Wir trauern um unsere Parteifreundin und Kollegin in der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Richmut Rein

* 30.April 1938     … 23.Oktober 2018

Mit Richmut Rein verlieren wir eine in der Kommunalpolitik erfahrene, engagierte und liebenswerte Sozialdemokratin, die auf ihre unnachahmliche Art mit Geist und Humor über Jahrzehnte eine pflichtbewusste und zuverlässige Stütze in Partei und Fraktion war. Sie hat sich mit ihrem aufgeschlossenen Wesen und ihrer Hilfbereitschaft auch über die Partei hinaus Wertschätzung und Anerkennung erworben.

Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie und werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Parteivorstand und SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid


 

Am Ende eines heißen Sommers
Informationsstand der SPD am02.09.2018 beim "Seelscheider Sommer" Foto: Wolfgang Maus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch in Jahren ohne Wahlen finden Sie uns auf den Straßen unserer Gemeinde. Wir beteiligen uns gerne an Veranstaltungen unserer Gewerbetreibenden, wenn wir dazu eingeladen werden. Mit unserem Informationsstand waren wir beim „Seelscheider Sommer“ an der Einmündung der Driescher Straße und beantworteten auch vollkommen unpolitische Fragen, z.B. wo die aktuelle Kunstausstellung zu finden sei.

Suchen

Nicole Berka Bürgermeisterin

Taschengeldbörse Neunkirchen-Seelscheid

Sebastian Hartmann MdB

Deutscher Bundestag Mediathek

Bildergebnis für logo deutscher bundestag

SGK NRW

WDR - Landtagslupe

Lesetipp

Vorwärts

Nachrichtenticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Downloads

Haushaltsrede

Presse

Wahlbezirke

Wahlprogramm

Wahlzeitung