RatsfraktionPerfide

Wie berichtet, lassen sich mit der Wieder-Verschmelzung der seinerzeit in der Form einer Anstalt öffentlichen Recht (AöR) ausgegliederten Gemeindewerke mit dem Haushalt der Gemeinde erhebliche Finanzmittel einsparen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

RatsfraktionSport in Not

In der vergangenen Woche haben wir über den geplanten Sportplatzausbau und unseren Antrag zur Zukunftssicherung von Schul- und Vereinssport in unserer Gemeinde berichtet.

Veröffentlicht am 03.05.2018

RatsfraktionSportplätze

PS ohne Namen

Wie in der letzten Woche auf unserer Homepage angekündigt, hatte der Gemeinderat am 18.04.2018 unter anderem über unseren Antrag auf Rückführung der Gemeindewerke (AÖR) in die Gemeinde zum Erhalt des Sportplatzes Höfferhof und über den Wunsch der Sportvereine zum weiteren Ausbau der Sportanlage in Breitscheid zu entscheiden.

Veröffentlicht am 27.04.2018

RatsfraktionKommunalpolitik

Peter Schmitz

Am Mittwoch (18.04.2018) wird in der Ratssitzung darüber entschieden, wie dem Wunsch der Sportvereine, den schon im Grundausbau vorhandenen 2. Sportplatz in Breitscheid auszubauen, politisch nachgekommen wird.

Veröffentlicht am 19.04.2018

KommunalpolitikInterkommunale Zusammenarbeit Feuerwehr

Peter Schmitz

Wir haben die Verwaltung gebeten, mit den Gemeinden Much und Ruppichteroth über eine gemeinsame Feuerwehr-Schlauchbehandlung (Reinigung, Trocknung, Pflege) nachzudenken.

Veröffentlicht am 05.04.2018